Donnerstag, 25. Oktober 2012
Microsoft Betriebssysteme - Ist Vista Much Ado About Nothing?
"Wenn Sie es nicht schaffen, gut, zumindest machen es gut aussehen" ist ein berühmtes Zitat von Bill Gates, die direkte Relevanz für diese Frage hat: Ist Microsoft Vista einfach eine visuell beeindruckende Produkt mit wenig Substanz? Die Frage, natürlich, könnte über jedes Vista Vorgänger gefragt werden, und Festlegung von Kriterien für das, was "optisch überwältigend" wäre nur eine mühsame Reise in das Reich der subjektive Meinungen sein. In Anerkennung dieser Wahrheit, wird die folgende Rezension über die künstlerische, visuelle Verdienste Vista schauen und den Sachverhalt in Bezug auf das Produkt die tatsächliche Leistung. In dieser Analyse werden wir in der Lage sein zu beurteilen, ob oder nicht Vista ein Stück Software, deren Auftritt als eine radikale Verbesserung in den vergangenen Microsoft-Betriebssystemen nur eine Fassade ist.
Lassen Sie uns dieses gerade: Microsoft Vista ist revolutionär für seine Funktionalität und seine Funktionen. Allerdings, nur weil Vista ist revolutionär nicht, es ist der qualitative Proklamationen wie verdient "besser." Tatsächlich ist es ein beliebtes logischen Irrtum, anzunehmen, dass Veränderung Verbesserung entspricht. Schließlich bedeutet eine Änderung in einer politischen Establishment zwangsläufig zu einer besseren Regierung führen? Die Antwort ist commonsensical. Aber zu seinem Kredit, ist Microsoft Vista revolutionären aus mehreren Gründen. Erstens haben die Entwickler zurück zu gehen Jahr eine solche neuartige Programmiermodell mit denen zu arbeiten entdecken. Zweitens bietet Vista neue Funktionen in den vergangenen Microsoft-Betriebssystemen wie etwa die Fähigkeit, um nach Dateien oder Anwendungen von überall zu suchen, und eine Windows-Sidebar, mit dem Sie verschiedene Windows-Gadgets wie eine Uhr und Wechselstube auswählen können.
Eine weitere Änderung erwähnenswert ist Vista hohes Maß an Sicherheit. Vista enthält Parental Controls, die bestimmte Regeln für den Benutzer gesetzt und schränkt den Zugriff auf bestimmte Anwendungen ohne Benutzereingriff Genehmigung; es bietet auch zwei unterschiedliche Firewall, ein Standard-(die XP hat) und ein mit erweiterten Funktionen. So werden mögliche Schwachstellen, die in anderen Microsoft-Betriebssystemen gab es in Vista gerichtet.
Ob die oben stellt "besser" ist eine Frage der Stellungnahme. Und wenn sie als Verbesserungen angesehen werden, dann werden sie mit bestimmten berüchtigten Nachteile, die manche als nicht weniger ungeheuerlich als jede Sicherheitslücke in XP kann ausgeglichen. Erstens, bei der Einführung, war Vista nicht vollständig kompatibel mit allen Hard-und Software. Bestimmte Spiele oder Software überhaupt nicht laufen. Und einige, die haben, waren quälend langsam. Im Gegensatz zu Vista, war Windows XP vollständig kompatibel mit allen Hard-und Software. Darüber hinaus hat Vista höhere Anforderungen an die Hardware, dessen Lizenzierung ist sehr schwer, und ihre Anwendung Unterstützung kann schrecklich sein, wie manche Anwendungen Absturz aus einer Laune heraus. Die Suche nach einer praktischen Lösung für unerwartete Abstürze in gängigen Anwendungen ist so schwierig wie lernen, wie sie in den ersten Platz abgestürzt.
Zusammenfassend stellt Vista einen Wechsel von früheren Microsoft-Betriebssystemen. Es kontrastiert mit der bisherigen Systeme wie es funktioniert. Dennoch gibt es Nachteile, die existieren, die sich ausgleichen keine vermeintlichen "Verbesserungen" in Vista. Letztlich muss der Kunde entscheiden, ob die Änderungen ausreichend Gründe für ein Upgrade auf früheren Betriebssystemen sind....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen